130. Generalversammlung TVO

Am Samstag hielt der TV Ormalingen wie jedes Jahr seine Generalversammlung ab. Zuerst fand die GV der Aktivriege in der Turnhalle in Ormalingen statt, anschliessend folgte die GV des Gesamtvereins. Zwischen den beiden Versammlungen gab es ein leckeres Abendessen, verköstigt wurde der Turnverein von den Buäleschränzers aus Ormalingen.

Nun ist es ganz offiziell, der Frauenturnverein Ormalingen gehört auch zum Gesamtverein des TV Ormalingen. Neu hat so der TVO fast 500 Mitglieder! Die Mitglieder der Frauenriege wurden sehr herzlich aufgenommen. Des Weiteren gab es einige personelle Umbrüche: der Präsident des Turnvereins Ormalingen, Michael Ritter, gab sein Amt nach langjähriger Tätigkeit ab, auch die Aktuarin Denise Hindermann legte ihr Amt nieder. Sie wurden beide mit grossem Applaus verdankt und zusammen mit Maggie Sutter (abtretende langjährige Leiterin MuKi) und Alfred Messerli (abtretender langjähriger Kassier der Männerriege) zu Ehrenmitglieder ernannt. Auch im Vorstand der Aktivriege gab es zwei Rücktritte: Janice Meier verabschiedete sich vom Amt der Aktuarin und Anouk Schneider gab ihr Amt als Hauptleitung der Gruppe Schulstufenbarren ebenfalls ab. Erfreulicherweise konnten alle freigewordenen Posten wieder besetzt werden. Als neuer Präsident des TV Ormalingen wird Roger Schär frischen Wind in den Vorstand bringen, Barbara Ritter übernimmt das Amt der Aktuarin, Corinne Graf wird neu Aktuarin im Vorstand der Aktivriege und Walter Lüdin übernimmt das Amt des Kassiers im Vorstand der Männerriege. Die Hauptleitung der Gruppe Schulstufenbarren wird neu von Anita Hasler besetzt.

Im sportlichen Sinne darf der TVO auf ein Highlight im Jahr 2020 hinblicken: die KMVW steht bevor. Diese wird am 24. Mai 2020 in Ormalingen stattfinden. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange und der gesamte Verein freut sich sehr darauf. Auf der Homepage www.kmvw2020.ch können alle wichtigen Informationen gefunden werden. Auch der Spieltag wird wieder durchgeführt werden, in diesem Jahr wird er zum ersten Mal an einem Samstag stattfinden (30. Mai 2020).

Man sieht: bei TV Ormalingen läuft’s gut und das Turnerjahr 2020 wird tatkräftig in Angriff genommen.

Ausblick KMVW 2020
Versammlung Gesamtverein
Aktivriegenversammlung
Corinne Graf ist neu die Aktuarin in der Aktivriege!
Viel Applaus und standing ovation für den abtretenden Präsident.
Der Alt-Präsident gibt dem neuen Präsident die Unterlagen.
Der Vorstand der Frauenriege.
Die neuen Ehrenmitglieder (Alfred Messerli fehlt).
Share